Kategorien
2. Herren

TuS Syke – TKW Nienburg

Zum Saisonstart der Basketball-Bezirksklasse Hannover West feierte der TuS Syke einen Kantersieg, der seines gleichen sucht. (…)

Zum Saisonstart der Basketball-Bezirksklasse Hannover West feierte der TuS Syke einen Kantersieg, der seines gleichen sucht. (…)

TKW Nienburg III – TuS Syke 36:112 (17:48). „So hoch haben wir im Herrenbereich, glaube ich, noch nie gewonnen. Nienburg war allerdings auch eine Anfängermannschaft und kam zum Auftakt natürlich gerade recht“, wunderte sich Syke-Coach Marc-Alexander Böwe über das deutliche Ergebnis, relativierte es aber auch direkt. Beim nächsten Spiel gegen den TSV Luthe III erwartet er ein anderes Resultat: „Das ist eine routinierte Truppe. Man weiß nie, wer dabei ist und je nachdem kann es eine enge Partie werden.“ Eng ging es in Nienburg aber zu keinem Zeitpunkt zu. Bereits nach dem ersten Viertel stand es 10:29 aus Sicht der Hausherren, die nach dem dritten gar mit 28:81 ins Hintertreffen gerieten. Christian Stubbemann (33 Punkte), Riko Cholid (26) und Jannis-Mike Bartnik erwiesen sich als beste Schützen der Gäste. (…)

Syker Kurier, 16.10.2014 (Patrick Hilmes)