Kategorien
U16

U16M Spielbericht: TK Hannover – TuS Syke

Syke Bears mit Auswärtssieg beim TK Hannover: Mit einem knappen 53:46 (12:10; 31:30; 45:36) Auswärtserfolg beim gastgebenden Turnklub zu Hannover verteidigte die U16M des TuS Syke ihren aktuellen Tabellenplatz 5. Dass diese Partie so knapp war lag an der ungeordneten Spielweise der Hachestädter. Zu keinem Zeitpunkt konnten sie Ruhe ins Spiel bringen. „Dieser Erfolg war ein Arbeitssieg, mehr nicht“, bilanzierte Coach K. nach dem Spiel, „aber auch solche Spiele kommen immer mal wieder vor“. Das die Syke Bears trotzdem siegreich die Halle verlassen konnten, lag am Gegner, die zu viele Chancen nicht verwerten konnten. Jetzt nur noch zwei Spiele, dann ist die lange Saison vorbei und die Vorbereitung auf die neue Spielzeit kann beginnen.

Für die Bears erfolgreich: Marc Stehr: 22 Punkte, 2 von 3 Freiwürfen, 1 Foul; Dennis Kruslin: 18 P, 1 von 2 FW, 1 3er, 2 F; Yannek Bäuning: 6 P, 2 F; Martin Castillo: 6 P, 4 von 6 FW, 4 F; Felix John: 1 P; Justas Kvietkauskas, Benedickt Loyal und Leon Bösche