Kategorien
Allgemein U18

U18M überzeugt beim Internationalen Turnier in Berlin

Mit einen ausgezeichneten 9. Platz beim diesjährigen Internationalen Zehlendorfer Pfingstturnier kehrte unsere U18 am Pfingstmontag zurück nach Syke. Am Freitag brach unsere U18 per Bus mit Ihrem Coach Niklas nach Berlin auf, um an dem größten privat organisierten Basketballturnier Deutschlands mit über 1500 Teilnehmern zu debütieren.

Gleich am Samstag um 9.00 Uhr ging es los in einer von 4 Vorgruppen. Erster Gegner war der ASV Moabit, dem man über lange Strecken Paroli bot, aber am Ende dennoch mit 23:32 unterlag. Der Gegner, in deren Reihen sich NBBL Spieler fanden, wurde im Verlauf des Turniers immer besser und erreichte am Ende den 2. Platz. Im 2. Spiel ging es gegen ein Team aus Polen – KS Rosa Radom. Gefühlt waren alle Spieler 2.10 groß und mindestens 100 kg schwer und eine Chance hatte man nicht. Mit 10:46 beendete man den ersten Spieltag. In der Rückblende zwei zu verschmerzende Niederlagen, gegen die beiden späteren Endspielteilnehmer. Nur hätte man sich nicht gleich beide schon in der Vorrunde gewünscht.

Der Sonntag begann mit dem letzten Gruppenspiel gegen den AMTV Hamburg. 48:15 für Syke hieß es am Ende und das Turnier hatte quasi jetzt erst für die Syke Bears begonnen. Als dritter der Gruppe ging es nun zwar nur noch um die Plätze 9-16, aber das vom Coach ausgegebene Minimalziel hieß nun 9. Platz! Arme Gegner – denn nun wurden nacheinander die BG Zehlendorf (41:11), der VfL Pinneberg (36:32) und am Montag der dänische Vertreter Jonstrup (36:33) geschlagen und das Ziel war erreicht.

Ergebnisse – Internationales Zehlendorfer Pfingstturnier 2011

Das Länderspiel der U20 Damen gegen Schweden, ein funktionierender Shuttle Betrieb zwischen den Hallen, gute Verpflegung und eine weitestgehend einzuhaltende Nachtruhe in der Sporthalle runden ein insgesamt perfekt organisiertes Turnier ab. Die Zugfahrt nach Syke erfolgte dann mit nur leichtem Gepäck, denn die Koffer durften zusammen mit den 5 geleerten Wasserkisten in Hannos Auto schon mal vorweg reisen.

… vielleicht bis 2012 bei dem dann 28. Internationalen Zehlendorfer Pfingstturnier mit den Syke Bears!