Kategorien
Allgemein

Meistertitel ist nur noch Formsache

Um ihren Nachwuchs brauchen sich die Basketballer des TuS Syke definitiv keine Sorgen machen. Nach sechs Partien stehen bei der U 18 bislang makellose sechs Siege zu Buche, so dass die TuS-Youngster unbeirrt dem Bezirksoberliga-Titel entgegenstreben. Entsprechend positiv fällt das Zwischenfazit von Coach Niklas Dettlof aus: „Die Jungs machen bisher echt einen tollen Job. Unter normalen Umständen lassen wir uns die Meisterschaft nicht mehr nehmen.“

Für den Unterbau ist bei den Hachestädtern also gesorgt. Bester Beleg hierfür: Sowohl Jacques Salame als auch Bastian Bomhoff zählen schon zum Kader der Ersten und sammeln wertvolle Erfahrungen im Erwachsenenbereich. Genau dies ist das Ziel von Dettlof: „Das Potenzial für die Herrenteams haben alle meiner Jungs. Auf Sicht wird die Sparte von unserer guten Jugendarbeit profitieren. Es muss der Syker Weg sein, auf die eigenen Youngster zu bauen.“

Kreiszeitung, Dezember 2010