Kategorien
1. Herren

1. Herren: TuS Syke – TuS Sulingen

Das auf einen Mittwoch (27.01.2010) angesetzte Heimspiel gegen den TuS Sulingen schien den Syker Bären nicht zu schmecken. Zwar blieb der 77:65 Sieg in Summe ungefährdet, wäre er aber allerdings doch nicht deutlich genug gewesen, hätten die Gastgeber vollen Einsatz gezeigt.

Die alte Geschichte: das Team agierte behäbig, setzte den Gegner nicht wirklich unter Druck und verteidigte weder konsequent noch als Mannschaft. Das Spiel der Syker war unsauber und höchstens passabel. Coach Dejan Stojanovski war zur Halbzeit (42:35) mehr als bedient. Doch tatsächlich, die Mannschaft fasste sich ein Herz und zeigte Einsatz, besonders Bastian Bomhoff und Lennart Bäuning stachen in dieser Partie heraus. Ihr Engagement konnten sie in wichtige Zähler für die Syker ummünzen, um so ihren Teil zum Sieg beizutragen. Als Erkenntnis bleibt, dass man inzwischen in der Lage ist, auch mit einem weniger guten Spiel einen Sieg zu erringen.

1. Herren Bezirksliga West Datenblatt

Es spielten: Bärwald, Bäuning (14; 3/3 FW; 3 Dreier), Bengs (4), Bomhoff (10), Cimen, Dettlof (14; 2/2 FW; 2 Dreier), Finke (6; 2/2 FW), Neufeld (11; 1 Dreier), Salame, Weber (10), Weseloh (8)