Kategorien
U19W

U19W: TuS Syke – TuS Sulingen

Nach längerer Spielpause gewann die Syker Mädchenmannschaft (U19W) am Samstag, den 23.01.2010, gegen die Sulinger mit 112:23.

Selbst nach zwei Monaten ohne Spiel starteten die Syker Mädels gleich von Anfang an voll durch und dominierten das Spiel deutlich. Mit einer perfekten Defense, in der vorne die Bälle abgefangen und hinten abgesichert wurde, scorte die Mannschaft, dank der vielen Steals, schon im ersten Viertel 39 Punkte und kassierte nur einen Korb der Gegner. Im Gegensatz zu den Sulingern, die nur mit 5 Spielern angereist waren, konnten die Syker gut durchwechseln und so hatten alle die Chance Körbe zu erzielen.

Insgesamt waren die Coaches mit ihren Mädels zufrieden. An der Offense muss allerdings noch ein wenig gearbeitet werden, was sich bei diesem Spiel jedoch als schwierig herausstellte, da wegen der vielen Steals, kein richtiger Spielverlauf zustande kam. Man müsse den Fokus mehr auf das Spiel über den Center setzen, besonders in Hinsicht auf das noch kommende Spiel gegen Garbsen, so Coach Stefan.

U19W Bezirksoberliga Datenblatt

Es spielten: E. Depperschmidt (29 Punkte), M. Spalthoff, A. Sievers (10 Punkte), C. Bösl (10 Punkte), J. Martens, A. Kujat (32 Punkte), M. Hupe (7 Punkte), M. Wieczorek (2 Punkte), J. Senz (20 Punkte), H. Ko (2 Punkte)