U14M: TV Bergkrug – TuS Syke

Unsere U14 startet mit einem Sieg in die neue Saison! Am gestrigen Samstag, den 12.09.09, konnten sich die Syke Bears gegen den TV Bergkrug mit 89:49 (27:8, 22:16, 18:14, 22:11) durchsetzen.

Von Anfang an wurde in der Defense hart gearbeitet. Dies führte dazu, dass der Gegner nervös reagierte und so viele einfache Körbe erzielt wurden. Die Syker agierten selbstbewusst mit Zug zum Korb und konnten so ihren Vorsprung weiter ausbauen. Da die Syker nur mit sieben Mann angereist waren, gab es für jeden Spieler genug Spielzeit und jeder der Bären konnte sich in die Punkteliste eintragen.

Im 3. Viertel jedoch wurde etwas geschlafen; die Bergkruger konnten teilweise zu leicht punkten, was den Sieg aber nicht gefährdete. Das Zusammenspiel und die gute Defenseleistung der Syker wurde letztlich mit einem 40-Punkte-Auswärtssieg belohnt.

U14M Bezirksoberliga Datenblatt

Für Syke spielten: D. Kruslin (35 Punkte), M. Stehr (18), R. Cholid (17), Y. Bäuning (7), M. Castillo (8), A. Akan (2) und J. Meyer (2)