Basketballabzeichen verliehen

Am Samstag, den 15.08.2009, haben 11 junge Syker Basketballer Ihr Basketballabzeichen der Düsseldorf Giants erworben.

Unter der Anleitung eines erfahrenen Spielers unserer Herren, Niklas Dettlof und den zwei Junior Coaches Jacques Salame und Finn Korte hatten sich 11 Kids kurzfristig in der BBS Halle eingefunden, um nach 2 Stunden und einer Reihe von Übungen Urkunden, Abzeichen und kleine Geschenke in den Händen zu halten.

An verschiedenen Stationen und eingeteilt in 3 Gruppen mussten die Teilnehmer eine festgelegte Anzahl von „Tests“ in Sachen Ballhandling, Passen, Wurftechnik oder Verteidigung bestehen.

Das Abzeichen wird von dem Bundesliga Verein „Düsseldorf Giants“ vergeben, zu dem Mirko Kruslin vom Förderverein den Kontakt herstellte. Die Syke Bears sind sicher einer der ersten Vereine, die sich an dieser Aktion beteiligte und so hoffen wir, dass man nun auch im Rheinland von den Bears spricht.

Fotos werden demnächst hier auf unserer Seite zu sehen sein, und im Laufe der Saison gibt es dann weitere Möglichkeiten dieses Abzeichen zu erwerben. Wer dies möchte kann sich dazu bei unserer Mini-Basketball Koordinatorin Nubia Salame schon einmal vormerken lassen.

Vielen Dank nochmals an Jacques, Finn und Niklas und allen einen guten Start in die Saison!

Hanno