Kategorien
1. Herren

Herren | Sieg über Tabellenführer

Am Sonntag traten die Herren des TuS Syke bei dem bisher führenden der Bezirksklasse, dem SW Garbsen an. Mit einer 84 : 88 Niederlage aus dem Hinspiel im Rücken reisten die jungen Bears unter Zugzwang an. Nach einer umkämpften 1. Halbzeit, die ausgeglichen mit 39 : 42 für Garbsen endete, kamen die Schützlinge von Coach Stojanovski motiviert aus der Kabine. Dank einer nun starken Defensivleistung und einem konsequenten Spiel im Angriff ging Syke mit 10 Punkten zum Ende der 3. Spielperiode in Führung. Diese Führung konnte, angetrieben von einem nun stark aufspielenden P. Bärwald, auf zeitweise 18 Punkte erhöht werden. Das Spiel endete mit einem verdienten 82 : 70 Sieg für die Syke Bears.

Auch Coach Stojanovski zog ein positives Fazit aus der Begegnung und hofft, mit dieser guten Ausgangsposition, den Aufstieg zu schaffen.

Spieler (Punkte): Bäuning (2), Bärwald (10), Bengs (14), Cimen, Depperschmidt, Finke (12), Heuer (23), Neufeld (12), Neumann, Weseloh (8)